Ich will helfen und Mitglied werden!

Mitglied werden kann jede Person, die der Schule etwas Gutes tun möchte. Die Mitgliedschaft sichert durch ihren Jahresbeitrag verlässliche planbare Einnahmen für den Verein und ist die wichtigste Position auf der Einnahmenseite. Weitere Verpflichtungen wie Mitwirkung bei Festen, Übernahme organisatorischer Aufgaben o.ä. sind mit der Vereinsmitgliedschaft nicht automatisch verbunden. Gerne können Sie unabhängig von einer Mitgliedschaft uns Ihr Interesse nennen.

Mit unterschiedlichen Jahresbeiträgen werden wir den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten gerecht:

Schüler 10€ Jahresbeitrag
Erwachsene 20€ Jahresbeitrag
Familie 40€ Jahresbeitrag

Bei der Familienmitgliedschaft werden alle im Haushalt lebenden Familienmitglieder Mitglieder des Vereins.

Spenden

Neben der Mitgliedschaft zur dauerhaften Unterstützung können Sie auch spenden. Ob einmalig, ab und an oder häufig – ob geringe, normale oder hohe Geldbeträge – alles ist möglich. Sollte Ihnen ein bestimmtes Thema am Herzen liegen sind auch zweckgebundene Spenden möglich. Hier legen Sie nach Ihrem Wunsch fest, in welchem Thema oder für welchen Zweck Ihre Spende verwendet werden soll. Bitte sprechen Sie dies vorab mit uns ab, wir beraten Sie gerne.

Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können Sie die Spenden, die wir Ihnen auf Wunsch gerne quittieren, steuerlich geltend machen. Ein interessanter Punkt, auch für Gewerbetreibende, Firmen und Gestalter von Unternehmen, die einen Bezug zu unserer Schule haben oder bekommen möchten.

Impulse geben & Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten Kontakt aufnehmen? Wenden Sie sich gerne an uns. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.
Damit wir schnell konkret prüfen und antworten können, bitten wir Sie um nachfolgende Informationen.

Name*:

Vorname*:

Ihr Bezug zur Schule*:

Telefon:

E-Mail-Adresse*:

Ihre Nachricht oder Frage:

Hier freuen wir uns über Ihre Anregungen und Impulse

Ihre Anregung:

Wer würde von ihrer Idee profitieren?

Was könnten sie zu ihrer Idee beitragen?

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
keyboard_arrow_up